Unsere Schule und Kungfu Familie


Unsere Schule möchte die Schönheit und Faszination des traditionellen Tai Chi Chuan und Qigong weitergeben. Sie wurde 2009 von Sifu Andrea Zilio gegründet. Dieses Jahr feiern wir unseren 10. Geburtstag :)



AndreaSifu Andrea Zilio

Sifu Andrea Zilio - Gesamtleitung und Hauptinstruktorin

Bereits als Jugendliche hat sie sich für asiatische Kampfkünste, die chinesische Kultur und Philosophie interessiert. Auf der Suche nach einer traditionellen Schule ist sie auf das Shaolin Wahnam Institut und Grossmeister Wong Kiew Kit gestossen. Neben Tai Chi Chuan und Qigong praktiziert sie auch regelmässig Shaolin Kungfu.

2009 hat Grossmeister Wong Kiew Kit sie dazu ermutigt Ihre eigene Schule zu gründen. Seither unterrichtet sie als zertifizierte Instruktorin Tai Chi Chuan und Qigong in Zürich und weiteren Orten. Die Grundlagen dazu hat sie sich in mehr als 900 Ausbildungsstunden in zahlreichen regionalen und Intensivkursen in Asien, Europa und in der Schweiz erworben.

"Dass ich diese Künste heute mit meinen eigenen Schülern teilen kann, verdanke ich grosszügigen und engagierten Lehrern. Mein Dank geht an Sifu Roland Mastel, der mich in die Kunst des Shaolin Kosmos Qigong eingeführt hat und mich ermutigt hat Shaolin Kungfu zu praktizieren. Und an Grossmeister Wong Kiew Kit der mich ermutigt hat Tai Chi Chuan zu praktizieren und mir geholfen hat, meine Fertigkeiten in Qigong, Tai Chi Chuan, Shaolin Kungfu und Zen zu vertiefen.



Das Shaolin Wahnam Institut - unsere Kungfu Familie

Unsere Schule ist Teil des internationalen Shaolin Wahnam Instituts. Es wurde von Grossmeister Wong Kiew Kit gegründet, um authentische Shaolin und Wudang Künste (Shaolin Kungfu, Tai Chi Chuan, Qigong, Zen) an würdige Schüler weiterzugeben.

Aus Ihnen sind engagierte Schüler und Instruktoren hervorgegangen, die diese Künste in vielen Ländern der Welt ausüben und weitertragen. Unsere internationale Shaolin Wahnam Familie ist heute in mehr als 40 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten.

Vielleicht fragst Du Dich, was denn der Name "Wahnam" bedeutet. Grossmeister Wong hat ihn gewählt, um zwei seiner Lehrer zu ehren: Meister Lai Chin Wah und Meister Ho Fatt Nam. Ohne sie und alle vergangenen Meister könnten wir diese Künste heute nicht mehr lernen.


Shaolin Wahnam LogoAuch im Logo findet sich das "W" im Dreizack und das "N" in der dreiteiligen "sanften Peitsche" wieder. Die beiden Kreise stehen für die harten und weichen, äusseren und inneren Aspekte unseres Trainings.
Rot und Gelb sind die Farben unserer Schule. Rot repräsentiert "Mut" und "Rechtschaffenheit", Gelb "Barmherzigkeit" und "Weisheit".

Grandmaster Wong Kiew KitGrossmeister Wong Kiew Kit, Gründer des Internationalen Shaolin Wahnam Instituts

Kwoon Sifu Ho Fatt Nam
Sitaigung Ho Fatt Nam
Grandmaster Wong initial training

Die Laute spielen
Grandmaster Wong Kiew Kit und Sifu Andrea
Grandmaster Wong Kiew Kit, Sifu Roland, Sifu Andrea
Tai Chi Chuan Kick

Weitere Informationen zu den Trainingszeiten und zukünftigen Kursen findest Du hier: Alle Kurse im Überblick
oder indem Du mich kontaktierst per oder telefonisch unter 079 317 61 81 .



"Aus dem Herzen zu lächeln ist eine der besten Übungen in unserer Schule."

Grandmaster Wong Kiew Kit

Copyright © 2023 - Wahnam Tai Chi Chuan & Qigong | Impressum | Datenschutzerklärung